Verletzungspech: Tennisspielerin Andrea Petkovic muss drei Monate pausieren

Von Frank Hertel
27. April 2012

Verletzungspech für Andrea Petkovic: Die 24-jährige Tennisspielerin knickte im Achtelfinale des WTA-Turniers mit dem Fuß um, und hat sich einen doppelten Bänderriss, eine Überdehnung des dritten Bandes und eine Überdehnung der Syndesmose zugezogen. Sie wird voraussichtlich drei Monate pausieren müssen.

Damit wird die Weltranglistenzwölfte nicht bei den French Open und auch nicht in Wimbledon teilnehmen können. Für die Olympiade Ende Juli in London besteht aber noch Hoffnung. Die Sportlerin musste schon im Januar ein Turnier in Australien aufgrund eines Ermüdungsbruches im Iliosakralgelenk absagen. Außerdem kämpft sie schon seit längerem mit Rückenproblemen. Leistungssport fordert der Gesundheit der Athleten oft zu viel ab.