Verliebter Millionär - Sechs Millionen Euro-Spende für die Rettung der Wombats

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2010

Bereits vor zwei Jahren besuchte ein australischer Millionär die Wombat Awareness Organisation in Mannum (Australien) und war von den kleinen Tieren begeistert. Nun spendete er der Hilfsorganisation über sechs Millionen Euro, um den Wombats zu helfen.

Die Organisation kümmert sich vor allem um Wombats die von Autos angefahren wurden oder an Krankheiten leiden (etwa um die 200 im Jahr) und um die Nördlichen Haarnasenwombats, die vom Aussterben bedroht sind und nur noch eine Population von etwa 115 haben.

Wombats leben ausschließlich in Australien und wurden zunächst für Dachse gehalten. Die putzigen Tiere sind Beutelsäuger, sie tragen ihren Nachwuchs ca. acht Monate in ihren Beuteln herum.