Versaut im Büro: Fast ein Viertel aller deutschen Männer hatten schonmal Sex auf der Arbeit

Von Laura Busch
11. September 2012

Deutsche Männer treiben es bunt im Büro - das legt eine aktuelle Studie nahe, die das Marktforschungsinstitut "Mafo.de" für den "Playboy" durchgeführt hat.

Demzufolge haben sich rund 22 Prozent aller deutschen Männer schonmal an ihrem Arbeitsplatz sexuell betätigt. Davon erklärten fast die Hälfte (44 Prozent) es mehrmals "getan" zu haben. 15 Prozent gaben sogar an, zehnmal oder mehr - also regelmäßig - Sex im Büro beziehungsweise mit einer Angestellten gehabt zu haben.

Für 8 Prozent der Bürohengste hatte die Affäre am Arbeitsplatz bittere Konsequenzen - sie wurden entlassen. 17 Prozent wurden anschließend Opfer des ebenfalls mitunter eher unangenehmen Läster-Flurfunks. Für immerhin 30 Prozent gab es jedoch ein gutes Ende, denn die Affäre mündete in einer Beziehung oder sogar Ehe.