Verschwundene Mutter kehrt nach elf Jahren USA-Tramping nach Hause zurück

Von Melanie Ruch
3. Mai 2013

Im Jahr 2002 brachte eine Mutter aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania ihre damals zwölf und acht Jahre alten Kinder zur Schule. Danach verschwand sie spurlos. Nun, elf Jahre später, ist die totgeglaubte Mutter zurückgekehrt. Die inzwischen 54-Jährige habe sich bei der Polizei in Florida gemeldet, wie lokale Medien berichten.

Nachdem die Frau vor elf Jahren spurlos verschwunden ist und die Suche der Polizei erfolglos blieb, ließ ihre Familie sie für tot erklären. Ihr Ehemann, der sich schon damals in der Scheidung mit ihr befand, bekam ihre Lebensversicherung ausgezahlt und heiratete erneut. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, damals eine Gruppe Leute im Park getroffen zu haben, die per Anhalter durch die USA reisen wollten.

Sie habe sich ihnen spontan angeschlossen ohne ihre Familie zu informieren. Nachdem sie die letzten Jahre zweitweise in einem Wohnwagen, in Zelten und unter Brücken geschlafen hatte und sich von Lebensmittelabfällen ernährte, habe sie nun keine Kraft mehr gehabt und sei daher zurückgekehrt, heißt es.