Verspätetes Neujahrsfeuerwerk - Apparel-Nagellack explodiert

Von Carina Simoes Soares
26. Januar 2011

Das neue Jahr beginnt für American Apparel, wie das alte aufgehört hat. Nämlich mit einem neuen Skandal.

Diesmal herrscht Explosionsgefahr bei der neuen Nagellack-Kollektion der amerikanischen Firma. Die hat daraufhin die Firma Forsythe Cosmetic Group of Freeport, die für die Produktion verantwortlich war, auf Schadensersatz verklagt. Rund vier Millionen Dollar sind gefordert.

Apparel zeigt sich kooperativ, doch Forsythe vermutet ein falsches Spiel der skandalträchtigen Firma. Die Anschuldigungen seien krimiwürdig. Es handele sich um melodramatische, angebliche Ereignisse, so der Sprecher der Forsythe Cosmetic Group of Freeport. Wer nun recht hat und vor allem Recht bekommt, ist zur Zeit noch unklar. Klar ist allerdings, dass die Flaschen zunächst in den Verkaufsregalen bleiben werden und dort explodieren.