Verspielte Sommerlooks für Romantikerinnen

Von Katharina Cichosch
12. August 2013

Sollen die Designer auf den Laufstegen doch Schwarz, Weiß und Grau präsentieren, wie sie möchten: Echte Romantikerinnen kann das nicht schocken! Sie greifen zu sommerlichen Evergreens, die zuckersüß ausschauen und deshalb so richtig Lust auf Sonne und Urlaub machen. Wie in jedem Jahr dabei: Millefleur Prints, also Muster mit unzähligen kleinen Blüten und Blumen.

Wer hiervon schon genügend Teile im Schrank hat, der kann super variieren: Statt Blümchen einfach zu Kleidern, Blusen, Hosen und Accessoires mit tierischen Prints greifen - viele kleine Schwalben oder Katzen beispeilsweise sind genau das richtige für romantische Tier- und Naturfreundinnen und machen ganz nebenbei auch im Herbst noch eine gute Figur.

Keine Lust, sich mustern zu lassen? Dann sind Eiscremefarben eine gute Wahl. Zitronengelb, Pastellblau und Zartrosé waren bereits in den vergangenen Saisons der Renner und sind jetzt immer noch äußerst gern gesehen. Wichtig: Damit´s nicht zu mädchenhaft wird, besser mehrere Farben mixen oder nur ein Trendteil in Pastell kombinieren.

Ebenfalls ein heißes Trendthema bleiben Batiklooks: Kunterbunte Farbverläufe, die an unbeschwerte Zeiten erinnern. Romantisch veranlagte Modefans setzen hier natürlich ebenfalls auf zart verwaschene Töne, die sanft ineinander übergehen.