Verwandtenbesuch in Deutschland - Britische Eltern vergessen ihren Sohn im Schnellimbiss

Von Melanie Ruch
25. Februar 2014

Weil eine britische Familie ihren Urlaub in der Schweiz verbrachte, wollte sie am vergangenen Samstag noch kurz Verwandte in Deutschland besuchen. Die Familie war mit zwei Autos unterwegs und machte zwischenzeitlich Halt bei einem Schnellimbiss in Aichstetten.

Als die Eltern weiterfahren wollten, glaubten sie, dass sich ihr zehnjähriger Sohn im anderen Auto befindet, doch der saß noch immer im Imbiss und so fuhr die Familie einfach ohne den Zehnjährigen weiter. Erst bei einem weiteren Stopp in Pforzheim bemerkten die Eltern das Fehlen ihres Sohnes und kehrten um.

Der Zehnjährige wurde inzwischen von der Polizei zum Revier gebracht, wo ihn die Eltern am Abend abholen konnten. Eine Imbiss-Mitarbeiterin hatte den verängstigten Jungen entdeckt und die Polizei gerufen.