Vettel freut sich auch über Rang zwei

Von Matthias Bossaller
18. April 2011

Im dritten Saisonrennen ist die Siegesserie von Weltmeister Sebastian Vettel gerissen. Doch der 23-Jährige konnte sich nach zuletzt zwei Siegen auch über Rang zwei beim Grand-Prix von China in Shanghai freuen. Nach dem Rennen nahm er sogar Sieger Lewis Hamilton in den Arm und gratulierte dem McLaren-Piloten.

Hamilton sei einfach zu stark gewesen, erkannte Vettel den Sieg des Konkurrenten an. Der Deutsche hatte sich für nur zwei Reifenwechsel entschieden und hatte fünf Runden vor Schluss das Nachsehen gegen den Briten. In der 52. Runde setzte Hamilton nach mehrfachen Versuchen erneut zum Überholmanöver an und setzte sich vor Vettel. Vettels Red-Bull-Team-Kollege Mark Webber hatte auf Rang drei ebenfalls Grund zur Freude. Er hatte von Startplatz 18 eine phänomenale Aufholjagd hingelegt.