Victoria Beckham etabliert sich als Designerin

Von Katharina Cichosch
6. Juni 2013

So viele Models, Sängerinnen und Schauspielerinnen haben es vor ihr versucht - und sind kläglich gescheitert. Victoria Beckham aber schaffte den Sprung von der belächelten Fußballer Gattin zur ernstzunehmenden Modeschöpferin.

Nach einigen zaghaften Versuchen beispielsweise als Gastdesignerin für das Jeanslabel "Rock and Republic" gründete die gebürtige Britin bald ihre eigene Modemarke, die heute auch von Kritikern sehr geschätzt wird.

Wagen wir doch einmal einen Ausblick auf das, was uns Victoria Beckham zu Folge im Modeherbst / -Winter 2013 erwarten wird. Sehr erwachsen wirken die Kreationen der 38-jährigen, fast schon puristisch, in jedem Fall aber enorm cool. Gedeckte Farben wie Grau, Schwarz und Blau geben eindeutig den Ton an; klare, oft voluminöse Schnitte und edle Materialien verleihen den Modellen zusätzlich Bedeutung.

Kein Wunder, dass "Vics" jede Menge Anerkennung für ihren neuen Job bekommt - die Kreationen ihres Labels müssen den Vergleich mit den angesagtesten Designern dieser Welt wirklich nicht scheuen.