Videomaterial entdeckt: Die Niagara Fälle waren 1969 für mehrere Monate trocken gelegt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Dezember 2010

Die Niagara Fälle in den USA gehören zu den bekanntesten Wasserfällen der Welt. Jährlich wird eine Vielzahl von Touristen von diesem Naturspektakel angelockt. Jetzt wurden Fotos und Videos aus dem Jahr 1969 entdeckt, die die Wasserfälle trocken gelegt zeigen.

Wie nun bekannt wurde, hatte die US-Armee zu dieser Zeit den Auftrag bekommen, die Niagara-Fälle für mehrere Monate umzuleiten, um somit lose Gesteinsbrocken entfernen und die Erosion der Felsen analysieren zu können. Im November 1969 wurde aus der "Niagara Wüste" wieder ein tobendes Wasserschauspiel. Die Fotos und Filme lagen 41 Jahre lang in einem Schuhkarton in einer Garage eines Mannes in Connecticut; einer seiner Verwandten hatte die Bilder 1969 gemacht.