Viele Männer leiden unter Erektionsproblemen, aber kaum einer traut sich nach Hilfe zu suchen

Von Melanie Ruch
26. November 2010

Einer Studie in England zufolge sind viele Männer von Erektionsproblemen betroffen, doch die meisten haben nicht den Mut mit ihrem Partner oder einem Arzt über ihre Probleme zu sprechen. Einige glauben auch, dass es garkeine Hilfe für sie gibt, beziehungsweise, dass sich das Problem von alleine wieder legt.

Insgesamt wurden 4.500 Männer zu ihrem Liebesleben befragt. Es zeigte sich, das vor allem übermäßiger Alkoholkonsum mit einer gestörten Errektion einhergeht. 31% der Männer gaben an, dass sie meist nach einem feuchtfröhlichen Abend mit viel Alkohol Probleme mit der Standfestigkeit haben. Bei 19% der Befragten treten diese Probleme sogar schon im nüchternen Zustand auf.

Zwei Drittel der Männer gab zu, dass sie sich nicht trauen mit einem Arzt darüber zu sprechen und jeder Achte hat bisher noch niemandem davon erzählt.