Viele Meeresbewohner sind vom Aussterben bedroht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Dezember 2011

Konnten wir uns vor acht Jahren im Jahr 2003 in den Kinos an dem Disney-Film "Findet Nemo" an den vielen bunten Meeresbewohnern erfreuen, so sind jetzt mittlerweile von diesen Arten viele stark vom Aussterben bedroht.

Darunter gehören neben dem Clownfisch Nemo auch die Meeresschildkröten sowie die Seepferdchen, denn der Handel mit den seltenen Fischen sowie auch der Fischfang führen zu dieser Bedrohung, wie Experten berichten.

Besonders gefährdet sind aber auch neben den Meeresschildkröten die Haie, besonders der Hammerhai. So müssen die internationalen Artenschutz-Initiativen erweitert werden, denn sonst werden wir in Zukunft die bunten und vielfältigen Meeresbewohner nur noch im Film sehen können.