Viele Menschen fühlen sich im Alter zufrieden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Dezember 2012

Forscher berichten aufgrund einer Umfrage, dass sich viele Menschen im Alter, trotz mancher körperlichen Gebrechen oder mangelnder geistiger Fitness, zufrieden fühlen. An der Umfrage nahmen 1.006 Personen im Alter zwischen 50 und 99 Jahren teil, das Durchschnittsalter lag dabei bei 77 Jahren. Besonders die Gesundheit stand bei vielen im Vordergrund, danach ging es auch um Faktoren, wie den Stress und Missgeschicke zu meistern sowie auch eventuelle Depressionen.

Als Ergebnis fühlten sich viele Menschen, die trotz körperlichen Gebrechen mit dem Stress und Missgeschicke gut umgehen konnte, ebenso zufrieden wie die gesunden Menschen, die aber in diesem letzten Punkt weniger erfolgreich waren. Auch wenn Depressionen vorlagen, waren die Menschen, die sich körperlich wohl fühlen, mit ihrem Leben zufrieden.