Vier Meter langes Krokodil greift Angler in Australien an

Von Karin Sebelin
11. März 2011

Jetzt werden schon Angler von Krokodilen angegriffen - ein vier Meter langes Krokodil hat kürzlich einen Angler im Norden Australiens angegriffen. Der 28-jährige Angler hatte gerade seinen Köder ausgeworfen, als das Tier plötzlich auftauchte und zubiss - dabei wurde dem Mann ein Finger abgebissen und er rutschte aus. Sogleich schnappte das Krokodil nach seinen Beinen und wollte ihn ins Wasser ziehen. Er konnte sich aber gerade noch an einigen Pflanzen festklammern.

Als sein Freund die Hilfeschreie hörte, kam er ihm zu Hilfe und schlug nach dem Tier mit einem dicken Ast. Dann ließ das Tier los. Mit gebrochenen Beinen und dem abgebissenen Finger wurde der Angler ins Krankenhaus gebracht.

Krokodile sind in Australien für Menschen ein großes Risiko - im Durchschnitt verlieren jährlich zwei Personen durch Krokodile ihr Leben. Es handelt sich dann um Salzwasserkrokodile, die fast 1.000 Kilogramm schwer sind und eine Länge von bis zu sieben Metern erreichen können.

Quelle