Vier Zentimeter mehr - Lufthansa bietet mehr Beinfreiheit

Von Carina Simoes Soares
29. November 2010

Die Lufthansa will ihren Passagieren künftig vier Zentimeter mehr Beinfreiheit bieten - zumindest auf Flügen innerhalb Europas.

Der Konzern teilte mit, dass dafür in knapp 200 Maschinen die Rückenlehnen durch spezielles, neuartiges Material verschlankt und gleichzeitig ergonomischer geformt wurden. Weiterer Platz wurde auf Kniehöhe gespart, indem sich die Sitztaschen, in denen das Bordmagazin Platz findet, zukünftig hinter den Klapptischen befinden. Generell befindet sich die Lufthansa momentan in einer kompletten Umorganisation der Europaflotte. So soll nun auch die Anordnung der Gänge und Toiletten überdacht werden.

Außerdem werden der Service und das Design bis planmäßig Ende nächsten Jahres in der gesamten Flotte komplett geändert. Ein erster vollständiger Entwurf wird bereits am 15. Dezember vorgestellt.