Vierjähriger wird von seinem eigenem Gehirn vergiftet und erlebt seinen zehnten Geburtstag nicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. November 2011

Morgan Mawson ist eins von 200 Kindern in Großbritannien, welches unter der seltenen Erkrankung Ceroid-Lipofuszinose leidet. Das Risiko, diese Krankheit von seinen Eltern übertragen zu bekommen ist eins zu zwei Milliarden. Bei dem Vierjährigen ist dies leider geschehen und nun wird er wohl seinen zehnten Geburtstag nicht mehr erleben.

Der Junge kann weder sprechen noch gehen. Sein Körper produziert Stoffe, die sein Gehirn nach und nach vergiften. Das Enzym, welches diesen Prozess stoppen könnte, fehlt dem Vierjährigen. Die Familie eilt nun von Arzttermin zu Arzttermin. Die Erkrankung habe sie jedoch enger zusammengeführt, so die Mutter von Morgan.