"Visuelle Belästigung": französischer Bürgermeister verbietet Wäscheleinen im Dorf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. September 2010

Ein "Fest der hundert Unterhosen" gegen die Verordnung des Bürgermeisters: im französischen Dorf Reillanne in der Provence hat dieser nämlich ein Verbot von Wäscheleinen verordnet. Seiner Meinung nach wären sie eine "visuelle Belästigung" und machen das Dorf noch schmutziger, als es ohnehin schon ist.

Die Einwohner von Reillanne teilen diese Meinung natürlich nicht und ein Künstler - der Maler Henri Gouttard versucht, dagegen anzugehen. Bisher hat er sich schon eine Anzeige des Bürgermeisters eingefangen, nachdem er auf einer zweieinhalb Meter langen Leine seine Unterhosen aufgehängt hatte. Sein nächster Protest is das "Fest der hundert Unterhosen". Ob er sich damit gegen den erbosten Bürgermeister durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.