Vogelexkremente für den Teint

Von Carina Simoes Soares
27. Januar 2011

Frauen wurden schon zu allem überredet, um ihrer Haut einen angeblich schöneren Teint verleihen zu können: Stiersperma, eigener Urin und jetzt auch noch Vogelexkremente.

Natürlich nicht irgendwelche, sondern die Exkremente der Nachtigall, die auf der japanischen Insel Kyushu beheimatet ist. Selbstverständlich ist, dass der Name für die außergewöhnliche Gesichtsbehandlung natürlich etwas verschönert wurde. Aus Vogelexkrementen wurde ganz schnell die "Geisha Facial". In einer zusätzlich mit Reis und Wasser angefertigten Gesichtsmaske sollen die Exkremente der Gesichtshaut zu einer natürlicheren Röte und insgesamt einem schöneren Teint verhelfen. Rund 160 Euro kostet die Anwendung, die angeblich durch ein bestimmtes Enzym tote Hautzellen auf der obersten Hautschicht ablöst.

Ausprobiert haben soll das Ganze natürlich bereits Victoria Beckham und auch ihr Mann soll keinen Halt davor gemacht haben.