Vogue: Dokumentarfilm erlaubt Blick hinter die Kulissen

Von Katharina Cichosch
29. Oktober 2012

Wie die wohl wichtigste Fashionzeitschrift der Welt produziert wird, darüber berichtet jetzt ein Dokumentarfilm des US-amerikanischen Fernsehsenders HBO. "In Vogue: The Editor´s Eye" verspricht faszinierende Einblicke hinter die Kulissen, lässt Redakteurinnen und natürlich die legendäre Chefin Anna Wintour zu Wort kommen.

Um die besondere Rolle hervorzuheben, die "Vogue" seit Jahrzehnten innerhalb der Modebranche einnimmt, dürfen auch historische Rückblicke nicht fehlen: Filmmaterial aus den Archiven der Redaktion zeigt berühmte Fashionredakteure, und auch die Promis ließen sich nicht lange bitten, im Beitrag für ihre Lieblingszeitschrift zu erscheinen.

So erklären unter anderem Hollywoodstar Nicole Kidman, Stilikone Sarah Jessica Parker und natürlich auch verschiedene Modeschöpfer, was die "Vogue" in ihren Augen so einzigartig macht. Deutsche Leserinnen werden sich allerdings noch ein wenig gedulden müssen: Am 6. Dezember wird die Dokumentation zunächst in den USA ausgestrahlt.