Vogue-Redakteurin Anna Dello Russo findet, man sollte mit Accessoires niemals geizen

Von Laura Busch
12. September 2012

Anna Dello Russo schreibt für die japanische Vogue und ist überdies als Designerin tätig. Aktuell entwarf sie eine Accessoires-Linie für das Modehaus "H&M". Die Schweden waren aufmerksam geworden auf den außergewöhnlichen und exzentrischen Stil der Fashionista und buchten sie gleich für eine Linie. Neben Sandalen, Sonnebrillen und Armbändern gibt es sogar einen extravaganten Rollkoffer, der von Dello Russo designt wurde.

Dass sie sich so auf Accessoires konzentriert, hat zwei wichtige Gründe. Zum einen habe sie sehr viel Respekt vor der Arbeit von Modedesignern und würde sich deswegen nie anmaßen, dieses Handwerk auszuüben, erklärte sie der Presse. Um Kleidung zu entwerfen, brauche es jahrelange Übung und sehr viele verschiedene Fähigkeiten.

Mit Accessoires kenne sie sich aber aus und außerdem halte sie Accessoires für extrem wichtig. Sie seien wie Vitamine, man könne nie genug davon haben. Mit einer üppigen Kette, einer raffinierten Clutch oder einem sexy Hut könne man jedes Outfit um 180 Grad drehen und deswegen finde sie Accessoires so faszinierend.

Die Linie kann im Internet auf ihrem Blog angesehen werden. In Deutschland sind die Teile ab dem 4. Oktober zu kaufen.