Vollversion des ironischen Browserspiels "Data Dealer" geplant

Von Max Staender
18. Juni 2013

Da das ironische Browserspiel "Data Dealer" für den New Yorker Games for Change Award nominiert wurde, planen die Entwickler vom Wiener Cuteacute-Team wegen der positiven Resonanz eine Vollversion des Games und wollen über "Kickstarter" hierfür knapp 50.000 Dollar einsammeln.

Falls diese Summe zusammenkommen sollte, wollen die Macher ihr Spiel mit Multiplayer- und Speicherfunktion sowie weiteren Spielelementen kostenlos auf Deutsch und Englisch veröffentlichen. Im Gegensatz zu den meisten Browserspielen läuft "Data Dealer" auf HTML5 und nicht auf der Flash-Version. Obwohl der Spaß laut den Entwicklern im Vordergrund stehen soll, veranschaulicht das Spiel die Funktionsweise des Datenhandels im Internet sowie dessen Auswirkungen.