Von kurz über lang bis zur Perücke: Frisuren für den besonderen Anlass sind keine Zauberei

Für den besonderen Anlass lassen sich für kurze und lange Haare tolle Frisur-Ideen umsetzen

Von Laura Busch
21. November 2011

Egal wie man seine Haare trägt, ob kurz, oder lang, glatt oder lockig, frech oder brav - zu einem besonderen Anlass will man eine Frisur, die auch einen entsprechend besonderen Pfiff hat. Für Frauen mit einer langen Mähne eignen sich da glamouröse Hochsteckfrisuren.

Dutt, Banane, Nest, oder doch lieber flechten?

Entweder kann man sich für einen strengen Dutt oder einen Banane entscheiden, aus denen man eventuell einige Strähnen fallen lässt, oder aber für ein lockeres Nest, das aus einzeln hochgesteckten Locken besteht.

Auch aufwendig geflochtene Zöpfe bieten sich an. In beiden Fällen ist der Blick frei auf den Ausschnitt und die Accessoires, wie etwa Ohrringe. Offene Haare bieten diesen Vorteil nicht.

Edle Frisuren für kurze Haare

Kurze Haare können im Stile der 50er Jahre in Wellen gelegt oder auch ganz glatt gegelt werden. Beides wirkt sehr klassisch. Flippig-verspielt kann man kurze Haare mit vielen Klammern stylen.

Tolle Frisuren mit Echthaar-Perücken

Ganz Mutige können sich zu besonderen Anlässen auch mal eine Auswahl an Echthaar-Perücken zukommen lassen. Die sind mittlerweile von so hoher Qualität, dass man damit gar nicht weiter auffällt, aber für einen Abend kann man ganz einfach mal wer anders sein.