Vor 20 Jahren: Als der Dildo nach Deutschland kam

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Juni 2008

Sexspielzeug gilt beim heutigen Umgang mit Sexualität als etabliert. Ganz anders war dies jedoch noch vor 20 Jahren, als jegliche kleine "Helfer" für die Stunden zu zweit lediglich in den USA verbreitet waren.

Dies war auch die Zeit, als die damals 27-jährige Laura Méritt sich vornahm, deutsche Frauen über Sexualität und vor allem Sexspielzeug aufzuklären. Nach Abschluss ihres Linguistik-Studiums reiste sie um die Welt, um sexuelle Tipps und Innovationen aufzuschnappen. Aus den USA, wo es zu der Zeit schon viel freizügiger zur Sache ging, brachte sie Dildos und Vibratoren mit, die beim deutschen Zoll erst einmal argwöhnisch betrachtet wurden.

Von Berlin aus revolutionierte sie dann das Sexleben in Deutschland, indem sie ihr Wissen weitergab.