Vorgetäuschte Orgasmen aufgrund von Unsicherheit und Angst vor Intimität?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juni 2011

Es gibt Frauen, die täuschen Orgasmen vor, das ist nichts Neues. Doch warum tun sie das? Bislang wurde oftmals behauptet, sie würden die Gefühle ihrer Partner nicht verletzen wollen. Doch wie Forscher einer aktuellen Studie herausgefunden haben, liegt die Ursache woanders: Frauen sind unsicher und haben Angst vor Intimität.

So sagte ein Teil der befragten Damen aus, sie würden damit den Geschlechtsverkehr schneller beenden wollen, da sie Angst haben, ihr Körper würde anders als gedacht reagieren. Insgesamt gaben 60 Prozent der 366 befragten Frauen zwischen 18 und 32 Jahren aus, sie würden Orgasmen vortäuschen. Die Studie wurde an der Temple University in Pennsylvania, USA unter der Leitung von Erin Cooper durchgeführt.