Vorschau auf 2013: Welche Sommertrends sich halten werden und was man einmotten kann

Von Laura Busch
6. August 2012

Wer 2011 auf Koralle gesetzt hatte, der konnte seine Schuhe, Shirts und Accessoires in der Farbe auch 2012 noch tragen. Doch welche Sommertrends von 2012 eignen sich auch im nächsten Jahr noch? Und was kann man vielleicht im Sommerschlussverkauf schon "auf Vorrat" günstig für den kommenden Sommer einkaufen?

Nun, einige Dinge werden bleiben. Dazu gehören etwa auch im nächsten Jahr wieder die weiten Chino-Hosen. Auch die Farbe ist hier Geschmackssache. Doch bei den Shirts sollte man vorsichtig sein. Der Trend geht zu einfarbigen Oberteilen. Prints und im Speziellen Blümchenprints enttarnen sie als jemand, der seine alten Sachen aufträgt.

Blusen sind auch 2013 trendy, doch auch hier gilt: Sie sollten einfarbig sein. Bei den Schuhen sollte man im SSV zugreifen, wenn man ein süßes Paar mit Keilabsatz findet. Der wird nämlich auch im kommenden Sommer wieder ein Thema sein.

Kleider und Röcke werden im kommenden Jahr wieder kürzer und enger. Wer also viele Maxi-Kleider und lange, luftige Röcke hat, sollte sich rechtzeitig anderweitig umsehen.