Vorsicht im Frühling: Kurze Röcke und enge Tops sind nicht unbedingt ein Antörner

Von Laura Busch
28. März 2012

Zugegeben, in dieser Saison betonen Frauen angeblich lieber den Po, als den Busen, wenn sie ein trendy Outfit zaubern wollen. Das heißt, dass wie wieder mehr enge und vor allem gerne auch kurze Röcke sehen werden. Eine Umfrage mit 5000 männlichen Kunden der Online-Modehäuser "Zalando" sowie "eDarling" ergab jedoch jetzt, dass allzu knappe Kleidung gar nicht so anziehend wirkt, besonders kurze Röcke nicht.

31 Prozent (Zalando) sowie 39 Prozent (eDarling) der Männer erklärten, weniger sei durchaus mehr - und meinten damit nicht die Menge an Stoff. Zwar erklärten 27 Prozent (Z) sowie 38 Prozent (eD) der Befragten auch, absolut auf knappe Teile zu stehen, doch bezogen sie dies eher auf Abendoutfits. Die Angaben waren übrigens unabhängig vom Alter ziemlich einhellig.