Vorsitzender der Linken in Stralsund stahl insgesamt 200 Klopapierrollen aus dem Rathaus

Von Melanie Ruch
13. April 2011

Klopapier ist nun wirklich nicht unbedingt eines der teuersten Güter, die man sich so gönnt. Vor allem ein Politiker sollte das nötige Kleingeld für eine Packung Klopapier eigentlich haben, will man jedenfalls meinen.

Im Fall eines Mitglieds der Linken in Stralsund stimmte das offenbar nicht so ganz, denn er ließ insgesamt rund 200 Klorollen aus dem Rathaus mitgehen. Dem Reinigungsteam des Rathauses fiel irgendwann auf, dass der Klopapierverbrauch auf der Herrentoilette vor allem nach Fraktionssitzungen der Linken enorm hoch war. Mit einem leisen Verdacht lauerte der Hausmeister dem mutmaßlichen Dieb während einer Sitzung der Linken in der Herrentoilette auf und ertappte den 24-Jährigen Frank-Michael John aus dem Kreisvorstand der Partei auf frischer Tat.

Mit einer Klorolle in der Hand und einer im Rucksack hatte er versucht das Rathaus ungesehen zu verlassen. Der Hausmeister schaltete die Polizei ein und auf den Politiker wartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.