VW Käfer steht seit 20 Jahren im Parkhaus

Von Ingo Krüger
14. Februar 2012

Er steht und steht und steht, und zwar seit 20 Jahren in einem Parkhaus in Düsseldorf: ein staubbedeckter VW Käfer mit platten Reifen. Gefahren ist der Wagen schon lange nicht mehr, denn die TÜV-Plakette ist bereits seit 1991 abgelaufen.

Im Inneren des Wagens befinden sich eine Einkaufstüte mit diversen Decken und zahlreiche Visitenkarten von Autohändlern, die ihr Interesse an dem Käfer bekundet haben. Trotz der platten Reifen ist das Lenkrad des VWs mit einem Bolzen-Lenkradschloss gesichert.

Recherchen ergaben, dass die Besitzerin des Oldtimers vor kurzem verstorben ist. Sie hatte die Parkgebühren immer im Voraus entrichtet. Nun gehört der Käfer ihrer Tochter. Noch ist nicht klar, welche Pläne die Frau mit dem Auto hat. Dass die Besitzerin nicht mehr lebt, hat die Leitung des Parkhauses erst kürzlich erfahren.