Wacken 2013 mit Rammstein: Tickets werden schon jetzt knapp

Von Nicole Freialdenhoven
25. September 2012

Keine zwei Monate nachdem das diesjährige Heavy Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken zuende ging, sind die Tickets für den Sommer 2013 schon fast vollständig verkauft. Die letzten der insgesamt 75000 Eintrittskarten dürften in den nächsten Tagen auch noch weggehen, denn für 2013 hat sich zum ersten Mal überhaupt die deutsche Band Rammstein angekündigt.

Rammstein gehört zu den weltweit erfolgreichsten deutschen Bands und verkaufte seit der Gründung 1994 über 15 Millionen Tonträger. Vor allem in den USA ist Rammstein trotz der auf Deutsch gesungenen Texte sehr populär und lieferte Songs für mehrere Hollywood-Filme, darunter "Feuer frei", den Titelsong des Actionkrachers "xXx - Triple X" in dem die Band auch zu sehen war.

Wacken gelingt mit der Verpflichtung von Rammstein ein weiteres großes Highlight, nachdem die legendären Scorpions das Festival in diesem Jahr ausgewählt hatten um ihren Abschied von der Bühne mit einem letzten großen Auftritt zu feiern. Das Metal-Festival wird 2013 von 1. Bis 3.August stattfinden.