Wäscheindustrie - von Wirtschafts- und Finanzkrise keine Spur

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Mai 2010

Wirtschaftskrise? Von wegen! Das zumindest kann die deutsche Wäscheindustrie von sich behaupten. Denn entgegen dem allgemeinen Trend steigt in dieser Branche der Umsatz stetig an. Das wichtigste Teilsegment bildet dabei übrigens die Damenwäsche, insbesondere der Bereich der Miederwaren.

Allein dieser macht einen Marktanteil von knapp 20 Prozent aus. Schaut man sich diesen Bereich einmal genauer an, so fällt außerdem auf, dass für die zumeist weibliche Kundschaft die Qualität der angebotenen Ware wichtiger ist als der preisliche Aspekt und die Damen sogar bereit sind, für qualitativ hochwertigere Ware auch einen höheren Preis zu bezahlen. Kein Wunder, ist doch nichts schöner als das wunderbare Gefühl, sich wohl in seiner Haut zu fühlen.