Wahl zum Fußballer des Jahres: Bayern Stars räumen ab

Von Alexander Kirschbaum
30. Juli 2013

Jedes Jahr wählen Sportjournalisten den Fußballer des Jahres, diesmal war an den Triple-Gewinnern aus München kein vorbeikommen. Bastian Schweinsteiger ist der Fußballer des Jahres 2012/13, er beerbt den Dortmunder Marco Reuss. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Franck Ribéry bzw. Thomas Müller.

Auch bei den Trainern ging die Krone an einen Trippel-Gewinner, Jupp Heynckes vom FC Bayern München machte hier mit großem Abstand das Rennen vor Christian Streich vom SC Freiburg. Der beste Trainer des Vorjahres, Jürgen Klopp von Borussia Dortmund, musste sich diesmal mit dem dritten Platz begnügen.

Bei den Frauen wurde Martina Müller zur besten Fußballerin gewählt, sie hatte mit ihrem Verein VFL Wolfsburg ebenfalls die Meisterschaft, den Pokal und die Champions League gewonnen.