Wahre Hundeliebe geht sogar über die Sehkraft hinaus

Von Melanie Ruch
25. Oktober 2011

Die beiden Doggenhündinnen Lily und Maddison aus dem britischen Shrewsbury waren schon in jungen Jahren unzertrennlich. Aufgrund einer selten Krankheit wuchsen Lilys Wimpern in ihre Augen, wodurch die Hündin im Alter von 18 Monaten erblindete. Doch dank ihrer Freundin Maddison findet sich Lily noch immer genauso gut in ihrer Umwelt zurecht.

Maddison führt Lily zum Futternapf, nimmt beim Spielen Rücksicht auf ihre fehlende Sehkraft und weicht auch sonst nie von ihrer Seite. Weil ihr Besitzer sich jedoch nicht mehr um die beiden sechs und sieben Jahre alten Hündinnen kümmern konnte, sitzen Lily und Maddison seit Juli im Tierheim und warten dort auf ein neues Herrchen. Trennen möchte man die beiden Freundinnen aber auf keinen Fall.