War ein Defekt in der Sauna die Ursache für Großbrand in einem österreichischen Hotel?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Dezember 2011

Am ersten Weihnachtstag kam es in einem Hotel im österreichischen Saalbach-Hinterglemm zu einem Großbrand, so dass alle Gäste evakuiert werden mussten. Bei dem Großfeuer, dass unter dem Dach ausbrach, vermutlich durch einen Defekt im Saunabereich, wurde "Gott sei Dank" niemand verletzt.

Nach dem Brand konnten die Gäste, vornehmlich aus Deutschland und den Niederlanden, in den umliegenden Hotels vorübergehend untergebracht werden, doch viele Urlauber haben dann doch die Heimfahrt angetreten. Der Brand konnte am Sonntag noch nicht völlig gelöscht werden, so dass auch noch am Montag einige der insgesamt 338 Feuerwehrleute im Einsatz waren.

Jetzt ermittelt die Polizei und sucht nach der Brandursache. Der Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Quelle