Warmluft-Lockenstäbe und wie sie funktionieren

Die moderne Symbiose aus Haartrockner und Lockenstab und wie Sie damit umgehen

Von Textbroker
28. September 2011

Der Warmluft-Lockenstab ist eine moderne Symbiose aus Haartrockner und klassischem Lockenstab. Die Ausstattung teurer Geräte dieser Produktpalette eignet sich sowohl für den heimischen Gebrauch als auch für Friseursalons oder Stylisten.

In der Regel sind diese Geräte mit mehreren Austauschbürsten und moderner Technologie ausgestattet. Günstigere Geräte im Discount Bereich haben meist nur eine fest montierte Haarbürste und sind nicht individuell einstellbar.

Warmluft-Lockenstäbe: Ausstattung

Die hochwertigen Warmluft-Lockenstäbe sind mit zwei Warm- und eine Kaltluftstufen sowie moderner Ionentechnologie ausgestattet, um das Haar optimal zu schonen.

Die Geräte werden u.a. mit mehreren Aufsteckbürsten mit verschiedenen Durchmessern und einer zusätzlichen Stylingdüse geliefert. Naturborsten sorgen langfristig für gesund glänzendes Haar.

Warmluft-Lockenstäbe: Funktionsweise

Warmluft-Lockenstäbe trocknen und stylen die Haare in nur einem Arbeitsgang. Die Strähnen werden unter Warmluft zum Trocknen über die Bürste gezogen und dann fest eingerollt. Etwas Kaltluft stabilisiert die Locke.

Die Borsten der Stylingbürste können mit einem Knopfdruck eingezogen werden und das Gerät ist dann leicht entfernbar. Diese speziellen Haarstyler eignen sich für glatte Haare, kleine Locken oder große, weiche Wellen.