Warner Bros. zahlte Daniel Radcliffe eine halbe Million Pfund für die Harry Potter Promotion

Keine anderen Projekte - der letzte Harry Potter-Teil soll Radcliffe zeitlich gänzlich einnehmen

Von Karin Sebelin
4. März 2011

Für sage und schreibe eine halbe Million Pfund wurde Daniel Radcliffe jetzt für den letzten Teil von Harry Potter freigekauft. Alles nur damit der Star keine anderen Verpflichtungen in dieser Zeit annimmt und für den letzten Teil der Produktion voll und ganz zur Verfügung stehen kann. Dann macht Radcliffe nur noch Werbung für den letzten Teil der Potter Reihe.

Geplanter Kinostart im Juli 2011

Der letzte Teil der Harry Potter Reihe soll im Juli 2011 in die Kinos kommen. Der Titel des letzten Teils heißt "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2". Radcliffe wird in diesem Jahr noch in "How To Succeed in Business Without Really Trying", einem Broadway-Musical, zu sehen sein. Doch hierfür kann er jetzt keine Promotion mehr machen, da er ja freigekauft wurde.

Kurios - die Macher der Warner Bros. beschlossen sogar, um Radcliffe ganz für sich zu haben, das Theater, an dem das Musical gezeigt werden soll, für volle fünf Tage aufzukaufen. Aus solider Quelle war jetzt zu erfahren, dass dieser Potter-Teil eine "große Sache" werden soll und eine große Premiere geplant sei, außerdem eine Pressetour.