Was eine gute Wickeltasche bieten sollte

Von Textbroker
2. Dezember 2011

Wer ein Baby bekommt, muss zahlreiche Neuanschaffungen für den Säugling tätigen. Dazu gehört auch eine gute Wickeltasche. Wickeltaschen gibt es in allen Farben und Formen - doch nicht jede Wickeltasche bietet qualitativ gesehen das, was junge Eltern brauchen.

Die Wickeltasche sollte zunächst nicht zu klein sein. In einer Wickeltasche transportiert man meistens nicht nur Windeln, sondern all die Kleinigkeiten, die für einen Ausflug mit dem Baby benötigt werden: Feuchttücher, Fläschen, Schnuller, vielleicht auch etwas Kleines zum Spielen.

Sehr praktisch ist es dabei, wenn die Wickeltasche an der Seite ein kleines Fach für das Fläschen hat. So ist dieses jederzeit greifbar und muss nicht erst umständlich gesucht werden. Zudem sollte die Wickeltasche aus feuchtigkeitsabweisendem, strapazierfähigem Material sein.