Was Frauen wollen - so küsst man(n) richtig!

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. Juni 2012

Küssen gehört zu einer glücklichen Beziehung dazu. Doch viele Männer unterschätzen die mögliche Wirkung eines Kusses - vorausgesetzt, es wird richtig gemacht. Dabei gibt es eine Menge Dinge, worauf man(n) achten sollte, um eine Frau glücklich zu machen.

Sehr wichtig ist der Halskuss. Dabei biegt er ihren Hals sanft nach hinten, um diesen dann mit leicht geöffneten Lippen entlang zu fahren. Spürt sie seinen Atmen auf der Haut, wird es sie in lustvolle Stimmung bringen.

Wenn der Partner seiner Liebsten zeigen möchte, dass er sie aufrichtig liebt und beschützt, kann er dies durch einen Stirnkuss tun. Dabei nimmt er am besten ihr Gesicht in beide Hände und führt den Kuss langsam und mit geschlossenen Augen aus. Für einen kurzen zärtlichen Moment zwischendurch ist der Stirnkuss perfekt.

Dem Busenkuss stehen viele Frauen skeptisch gegenüber, da sie mit ihren Brüsten nicht zufrieden sind und es nicht gernhaben, wenn man ihnen zu viel Aufmerksamkeit widmet. Hier gilt es, die Frau davon zu überzeugen, dass man die Brust seiner Liebsten liebt und zwar genau so, wie sie ist. Das Küssen, Lecken, Saugen oder Knabbern sollte hier vor allem eins sein: sanft!

Möchte der Mann bei seiner Partnerin die Fantasie ankurbeln, küsst er ihren Bauch. Denn auf diese Weise wird er ihr Verlangen ganz sicher vergrößern.

Beim Lippenkuss sollte man es langsam angehen lassen und nicht direkt volle Zungenarbeit leisten. Wer sich zunächst mit den Lippen beschäftigt und diese sanft liebkost, wird bei den Frauen gut ankommen. Der perfekte Zungenkuss sollte gleichzeitig weich und fest sein - auf zu schlaffe Lippen und zu viel Speichel sollte man unbedingt verzichten!

Weitere Körperstellen, die er beim Küssen nicht vernachlässigen sollte sind Wange, Augen, Ohr, Finger und der Intimbereich.