Was haben Beten und Joggen gemeinsam? Beide wirken sich auf Geist und Körper beruhigend aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Oktober 2010

Wissenschaftler von der Sporthochschule in Köln stellten eine Gemeinsamkeit zwischen dem Beten und dem Laufen fest. So wirken sich beide beruhigend und entspannend auf den Geist und Körper aus, so dass beide also gegen Stress helfen können, was aber immer von dem jeweiligen Menschen abhängig ist.

Man weiß schon seit langem, dass sich eine sportliche Betätigung auf den Organismus des Menschen positiv auswirkt und durch weitere Untersuchungen will man feststellen, ob und wie sich das Gebet auch neben dem Geist und der Seele sich auch auf den Körper positiv auswirkt. Für diese Studie werden noch Teilnehmer gesucht, die täglich wenigstens 30 Minuten beten und auch ein positives Gefühl dabei haben.

Durch die Studie soll aber nicht eventuell der Sport auf eine religiöse Plattform gebracht werden und auch nicht die Religion in Frage gestellt werden.