Was in Sachen Make-up nicht geht - wenn es nach den Männern geht

Nicht alles, was in Sachen Make-Up bei Frauen Trend ist, kommt auch bei den Männern gut an

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
16. Mai 2011

Neonfarbende Lippen, blauer Lidschatten und schimmernder Glanz: in diesem Frühling ist Mut zur Farbe angesagt, wenn es ums Make-up geht. Diese Trends wurden bereits auf den Laufstegen gesichtet und haben sich nun auch ihren Weg zu uns gebahnt. Doch nicht alles, was frau aufträgt, kommt auch in der Männerwelt gut an.

Rouge wird mit älteren Frauen in Verbindung gebracht, künstlich wirkende Lippen sind ein No-Go

Eine aktuelle Liste darüber, was nicht geht, bringt Klarheit. So mögen es Männer nicht, wenn Frauen eine zu schwere Grundierung sowie zu viel Puder auftragen, auch Rouge gehört nicht unbedingt zu den Favoriten und wird eher mit älteren Damen in Verbindung gebracht. Künstlich aussehende Lippen gehören ebenfalls in die Kategorie No-Go, so werden grelle Lippenstifte sowie Lippenkonturenstifte nicht gerne gesehen.

Was die Augen angeht, so sollten Frauen - wenn es nach den Männern geht - ihre Augenbrauen nicht zu dünn zupfen. Auch blauer Lidschatten gehört zu den Abturnern. Smokey Eyes werden als sexy und attraktiv angesehen, jedoch nur, wenn sie perfekt geschminkt sind.