Was ist im Jahr 2011 an Karneval modisch angesagt? Was ist der Trend bei den Narren 2011?

Von Karin Sebelin
25. Februar 2011

Karneval liegt terminlich dieses Jahr ziemlich weit hinten - Aschermittwoch fällt in 2011 auf den 9. März.

Welches Karnevals-Outfit ist dieses Jahr angesagt? Indianer, Clown, Pirat? Dieses Jahr sollte der Narr, der in 2011 "in" sein will, seine kreative Ader spielen lassen: Der neueste Karnevaltrend ist ein Lady Gaga-Kostüm oder eine Justin Bieber-Verkleidung. Aber auch Filmkostüme kommen dieses Jahr bei den Narren gut an. Ein anderer neuer Trend zu Karneval sind exquisite Kostüme aus dem Mittelalter, also Piraten nebst Papagei oder eine adelige Dame mit einem Krönchen.

Für Filmkostüme kann man sich Informationen unter "gut-verkleidet.de" holen. Da gibt es auch die Filmfiguren aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora" zu sehen.

Den Karnevalstrend zu Film- und Bücherkostümen erklärt Dieter Tschorn aus der Fachgruppe Karneval im Deutschen Spielwarenverband so, dass der Film immer den Weg für Kostüme geebnet habe.