Was Männern und Frauen beim Küssen wirklich wichtig ist

Ein Umfrage von "ElitePartner" hat nun erfragt, worauf Männlein und Weiblein beim Knutschen stehen

Von Melanie Ruch
24. Oktober 2011

Wie eine Umfrage des Online-Datingportals "ElitePartner" unter 2.000 Personen zeigt, ist bei vielen das Gehirn während eines Kusses vollkommen ausgeschaltet, vor allem bei den Frauen. Jede vierte Befragte gab nämlich an, beim Küssen an überhaupt nichts zu denken.

Männer hingegen haben vor allem einen Gedanken im Kopf, nämlich Sex. Insgesamt 44% der befragten Herren denken der Umfrage zufolge bei einem Kuss gleich einen Schritt weiter.

Wo Frauen und Männer beim Küssen berührt werden wollen

Dabei kann es manchmal gar nicht schaden, sich beim Küssen ein paar Gedanken über die richtige Vorgehensweise zu machen, denn die Umfrage zeigte auch, dass Frauen beim Küssen die Hände ihres Partners am liebsten in ihren Haaren spüren.

Vom weiblichen Hinterteil sollte Mann beim Küssen hingegen lieber die Finger lassen, denn dort möchten nur 9% der Umfragenteilnehmerinnen während eines Kusses berührt werden. Männer mögen es stattdessen von ihrer Partnerin beim Knutschen zärtlich im Nacken gepackt zu werden.

Piercings und Mundgeruch sind die absoluten Abtörner

Was von Mann und Frau beim Küssen nicht toleriert wird sind Piercings und Mundgeruch. Auch

sind für viele Befragte ein Abtörner.

Doch wer dies nun für oberflächlich hält, dem sei gesagt, dass für einen Großteil der Befragten auch eine unterhaltsame Konversation im Vorfeld eine große Rolle für die Kuss-Lust spielt. 54% der Frauen vergeht die Lust am Partner nämlich schnell, wenn die Unterhaltung mit ihm eher langweilig war. Dies sagten immerhin auch 36% der Männer von sich.