Was man gegen Frühjahrsmüdigkeit tun kann

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. April 2010

Der Winter verabschiedet sich jetzt langsam und die ersten wärmeren Tage locken die Menschen wieder aus dem Haus. Aber es gibt auch viele, die sich trotz der Sonne kaputt, lustlos und müde fühlen, kurz: sie leiden unter der Frühjahrsmüdigkeit.

Besonders bemerkbar ist dies nach der Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit, denn in der Nacht vom 27. auf den 28. März 2010 wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt, das heißt wir hatten eine Stunde weniger Schlaf. Aber gegen die Müdigkeit kann man auch einiges tun, so sollte man viel an die frische Luft gehen, doch wer empfindlich auf das helle Sonnenlicht reagiert, beispielsweise Patienten, die öfters unter Migräne leiden, sollten es dabei nicht übertreiben. Auch bei der Ernährung ist es wichtig jetzt viele Vitamine zu sich zu nehmen, also Gemüse und Obst.