Was sich Fans von Starbucks alles einfallen lassen

Von Jana Treber
17. Januar 2011

Mehr als 15.000 Filialen der amerikanischen Kaffeehauskette gibt es weltweit. Nun sagt ein Fan: "Ich will in jedem Laden einmal Kaffee trinken."

Bei Kaffee Nr. 10.000 ist er bereits angekommen. Denn am Wochenende stand Auckland auf seiner Liste.

Bereits als Student hat der Mann namens Winter seine Leidenschaft für Starbucks entdeckt. Der Texaner verfolgt seinen Kaffeehaus-Traum seit nunmehr 13 Jahren. Von der Kaffeehauskette würde er dabei nicht gesponsert, sagt er. Da die Reisen um die Welt für den Programmierer ganz schön ins Geld gehen, leistet er sich in jeder Starbucks-Filiale deshalb nur einen Probierkaffee.

Nach dem Kaffee in Auckland will Winter dann weiter nach Australien. Wer ihm virtuell folgen möchte, kann seinen Starbucks-Blog verfolgen. Hier dokumentiert er immer, wo er gerade seinen Kaffee trinkt.