Washed-Out oder Metallic - bunte Jeans bleiben auch im Sommer 2013 angesagt

Von Nicole Freialdenhoven
30. April 2013

Bereits im letzten Sommer waren fröhliche bunte Jeans der Renner in den Einkaufsmeilen. Daran ändert sich auch im Sommer 2013 nichts: Ob Grün, Türkis, Pink oder Kanarienvogel-Gelb: Die bunten Jeans der letzten Saison können auch in diesem Sommer noch genauso gut getragen werden. Dazu gesellen sich als neue Must-Haves der Saison Jeans im Washed-Out-Stil oder in Metallic.

Der Washed-Out-Stil ist bei Blue Jeans schon lange vertraut - nun bringt ihn Levis auch bei bunten Sommerjeans ins Spiel und sorgt für einen frischen verspielten Sommerlook, der am besten mit einem hellen Oberteil und Sandalen kombiniert wird. Besonders gelungen sind die Washed-Out-Jeans von Maison Scotch, die mintgrün mit weißen Flecken mischt. Vorsicht ist dagegen bei den rosa Jeans in Washed-Out-Optik geboten, die leicht aussehen können, als wäre die Trägerin "unten ohne" unterwegs.

Einen Trend für Mutige bringt True Religion mit Jeans im Metallic Look ins Spiel: Die hautengen schimmernden Jeans dürften nur wirklich schlanken Trägerinnen gut stehen. Am besten werden sie mit einer weißen Bluse oder Tunika kombiniert, damit das Gesamtbild nicht allzu knallig ausfällt.