Wayne Rooney trifft Neunjährigen mit Fussball und bricht ihm das Handgelenk

Von Melanie Ruch
27. März 2012

Zum Ligaspiel seiner Lieblingsmannschaft "Manchester United" besuchte der neunjährige Jamie zum ersten Mal in seinem Leben ein Stadion. Als Stürmer Wayne Rooney den Ball aus Versehen in Richtung Zuschauer schmetterte, wollte der Junge sein Gesicht schützen und hob seinen Arm. Der Ball traf ihn mit voller Wucht und sein Handgelenk brach. Weil Jamie das Spiel aber nicht verpassen wollte, ertrug er die Schmerzen und schaute sich noch die erste Halbzeit an. In der Pause wurde er dann zum Arzt gebracht und bekam einen Gips.

Zwar habe er den größten Teil der zweiten Halbzeit verpasst, doch das habe sich gelohnt, so der Neunjährige gegenüber der "Daily Mail", denn immerhin habe ihn ein Schuss von Rooney getroffen, freute sich der Junge. Rooney, der seinen verletzenden Treffer während des Spiels garnicht mitbekommen hatte, erfuhr erst später von dem Unglück. Auf Twitter verkündete der 26-Jährige, dass er sich bei Jamie entschuldigen wolle und ihm daher einen Brief und ein unterschriebenes Trikot zukommen lasse.