"We Found Love" stammt eigentlich von Leona Lewis

Von Melanie Ruch
17. Oktober 2012

Mit ihrem Hit "We Found Love" schaffte es Rihanna gleich in 25 Ländern an die Spitze der Charts. In einem Interview mit dem "Daily Star" verriet Leona Lewis jetzt allerdings, dass der Song eigentlich von ihr ist. Sie hätte damals zusammen mit Calvin gearbeitet und den Song aufgenommen.

Sie habe allerdings "Trouble" als erste Single rausbringen wollen, was wahrscheinlich ein Grund war, warum Calvin den Song dann mit Rihanna produzierte. Es sei haargenau die gleiche Version gewesen, aber ihre sei besser, so die Sängerin. Die Aufnahmen habe sie noch immer, doch veröffentlichen wolle sie sie nicht. Das wäre unprofessionell, so Lewis.

Es sei allerdings ein wenig nervig gewesen zu sehen, wie erfolgreich Rihanna mit ihrem Song war. Allerdings passiere es ständig, dass sie Lieder aufnehme und diese dann von anderen Künstlern höre, so die Sängerin.