Wegen Diskriminierung Homosexueller würde Cher nicht bei Olympischen Spielen in Sotschi auftreten

Von Melanie Ruch
18. September 2013

Cher setzt sich seit Jahren für die Rechte Homosexueller ein und genau aus diesem Grund käme für die Sängerin ein Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi im Jahr 2014 nicht in Frage, wie die Sängerin in einem Interview mit der kanadischen Zeitschrift "Maclean's" durchblicken ließ.

Die russische Regierung hatte erst im Juni ein Gesetz verabschiedet, welches jegliche Art von Werbung für homosexuelle Beziehungen untersagt. In den vergangenen neun Monaten ist Cher zwar schon zweimal in Russland aufgetreten, allerdings nur auf privaten Feiern ihres guten Freundes, dem Milliardär Suleiman Kerimow.

Ob die Sängerin offiziell zur Eröffnungsfeier eingeladen wurde und abgelehnt hat, ist allerdings nicht bekannt.