Wegen Schneechaos musste der Frankfurter Flughafen kurzfristig schließen

Von Melanie Ruch
13. März 2013

Die plötzlichen, starken Schneefälle am vergangenen Dienstag sorgten nicht nur auf den Straßen für Chaos, auch am größten deutschen Flughafen in Frankfurt lief bis zum Nachmittag garnichts.

Bereits am frühen Vormittag wurden alle Start- und Landebahnen gesperrt, weil die Räumungsmaschinen den Schneemassen nicht hinterherkamen. Erst am Nachmittag konnte eine Startbahn für ein paar wenige Maschinen wieder freigegeben werden. Mehr als 400 der geplanten 1.235 Flüge mussten ausfallen.

Für die Passagiere, die im Flughafen übernachten mussten, hatte der Fraport Feldbetten sowie Getränke und Snacks bereitgestellt. Auch am heutigen Mittwoch wird der Flugverkehr noch eingeschränkt sein. Passagiere sollten sich daher schon im Vorfeld über Ausfälle und Verspätungen auf der Webseite ihrer Fluggesellschaft informieren.