Weihnachtszeit hat den Finanzmarkt in Amerika aufblühen lassen

Von Cornelia Scherpe
4. Januar 2011

Weihnachten 2010 ist vorbei, doch der Finanzmarkt in Amerika spürt die positiven Auswirkungen des Wintertraumes. Die Geschäfte liefen so gut, dass die Krise durch den fleißigen Kauf von Luxuswaren wohl ein Ende hat. Zumindest gib es sehr große Hoffnung, dass dieser aktuelle Aufschwung nun endgültig über die Durststrecke hinweg führt.

Die Wall Street in New York schreibt positive Zahlen. Zu Weihnachten ließen sich die Reichen ohne Zaudern von Juwelieren, edlen Designer-Läden und Weinhäusern beliefern. Für diese Dinge und auch für Gemälde und Skulpturen der antiken wie modernen Kunst griffen sie tief in die Tasche. Die Finanzwelt im Januar 2011 dankt es ihnen.

Für den Rest des Jahres 2011 erwartet man vielversprechende Bonuszahlungen. Auch wenn die Wirtschaftskrise noch sehr frisch im Gedächtnis ist, freut man sich über die Konsumbereitschaft.