Weite Palazzo-Hosen - So trägt man sie richtig

Palazzo-Hose - So wird die Trendhose 2011 richtig getragen

Von Laura Busch
16. März 2011

Die Tage der Leggins und Skinny Jeans sind gezählt. Der kommende Sommer wird weit, bequem und luftig, und zwar mit dem absoluten Nummer-1-Trend 2011: Der Palazzo Hose. Dabei handelt es sich um sehr weit geschnittene Hosen, deren Bund in der Taille getragen wird.

So trägt man den Modetrend 2011

Sie können eigentlich aus allen Stoffen wie Seide oder Tweed gefertigt sein, aber auch auch dünner Jeans-Stoff geht gut. Hauptsache das Bein läuft am Knöchel nicht wieder zusammen. Dazu bieten sich Schuhe mit Absatz an, damit die Hose nicht über den Boden schleift. Besonders kleine Frauen sollten den Trend mit hohen Schuhen kombinieren. Große Frauen können durchaus aber auch Converse Chucks oder Lederschnürer tragen, und das Ganze eher sportlich-leger kombinieren.

Wie es gemacht wird zeigten sowohl Dolce & Gabbana, als auch Richard Chai und Marc Jacobs schon in ihren Shows. Geht es nach Letzterem dürfen die Hosen gerne auch in knalligen Farben kommen. Etwas molligere Damen greifen jedoch besser zu gedeckten Farben. Auch Prints kommen mit ein paar mehr Pfunden nicht so gut. Mitmachen kann den Trend dennoch jeder - auf die Kombi kommt es an.